Herzlich Willkommen

Regionen

Um dein Gebautes vor Griefing oder sonstigen anderen Modifikationen durch andere Spieler zu schützen, kannst du es durch ein Teammitglied sichern lassen.


Ein Gebiet sichern lassen

Um ein bestimmtes Gebiet sichern zu lassen musst du lediglich ein Ticket erstellen (siehe Tickets). Das Teammitglied erstellt dann eine Region, in welcher nur berechtige Spieler bauen und interagieren können.

Allerdings wird nicht jedes Gebäude gesichert. Folgende Voraussetzungen haben wir an Gebäude, welche gesichert werden sollen :

  • Das Gebäude ist zum größten Teil vollendet

    oder

  • In das Gebäude wurde bereits viel Arbeit investiert (und es besitzt eine gewisse Größe)



Ob ein Gebäude aber letztendlich gesichert wird, unterliegt immer der Entscheidung des Teammitgliedes.



Wird trotz "Fenster" und Zaun auf dem Dach nicht gesichert.

Folgendes sichern wir nicht :

  • Dirt-Häuser und Ähnliches

  • unschöne Gebäude

  • extrem unfertige Gebäude

  • einzelne Strukturen, wie z.B. verlegte Schienen


Spielern Rechte auf der eigenen Region geben

Damit auch andere Spieler auf deiner Region bauen können, kannst du diesen Rechte für deine Region geben.


Beispiel für Rechtsklick mit der Lohenrute (Region : "Spielerxyz_1" )

Zuerst benötigst du den Namen deiner Region. Dafür kannst du z.B. Rechtsklick mit einer Lohenrute machen, während du dich in der Region befindest.

Ebenso kannst du den Befehl /rg i verwenden. Dieser zeigt noch andere Informationen an, wie zum Beispiel die Spieler, welche auf der Region bereits Rechte haben.

Um einen Spieler nun Rechte für die Region zu geben kannst du den Befehl /rg addmember <Regionsname> <Spielername> nutzen.